Curriculum Vitae

Ausbildung

Universitätsklinik Innsbruck

An der Universitätsklinik Innsbruck für Neurologie konnte ich als Universitätsassistentin eine umfassende Ausbildung in der Betreuung und Behandlung sämtlicher neurologischer Erkrankungen erwerben. Unter Univ. Prof. Dr. W. Poewe konnte ich eine Zusatzausbildung insbesondere bei der Diagnostik und Therapie von Patienten mit Bewegungsstörungen, Zittern, Parkinson-Erkrankung und auch Dystonie mit entsprechenden Kenntnissen und Anwendungen von Botulinum-Toxin erwerben.

Rehabilitationszentrum Bad Häring

Anschließend war ich in als verantwortliche Neurologin in einem Rehabilitationszentrum beschäftigt, mit Schwerpunkten in der Betreuung von Patienten mit Querschnittlähmung, Schädel-Hirntrauma, Spastik, und chronischen Schmerzsyndromen, insbesondere Nervenschmerzen.

Lorenz-Böhler Unfallkrankenhaus

Von März 2007 bis April 2014 war ich als Oberärztin für Neurologie und Psychiatrie am Lorenz-Böhler Unfallkrankenhaus in Wien tätig.

Neurologisches Rehabilitationszentrum Kittsee

In 2014 habe ich die ärztliche Direktorin am SeneCura Neurologischen Rehabilitationszentrum und Gesundheitshotel Kittsee übernommen.

Seit Ende 2014 bin ich wieder in der Wahlarztordination tätig.

Zusatzqualifikationen